Kokosöl – Cocos Nucifera (Coconut) Oil

Kokosöl ist der bekannte Exot unter den Ölen. Seine wertvollen und reichhaltigen Inhaltsstoffe sind unter anderem Mineralien wie Magnesium, Zink, Eisen und Kalzium. Aber das ÖL hält noch mehr parat. Vitamine wie B, C und E, essentielle Fettsäuren, Aminosäuren und Spurenelemente. Heraus sticht aber deutlich die Laurinsäure, mit ihrem sehr hohen Anteil.

Für die Haut ist Kokosöl deshalb so wertvoll, weil es eine intensive Feuchtigkeitsversorgung und reichhaltige Pflege unterstützt. Begleitet wird die pflegende Wirkung durch einen sanften, wohltuenden Kühleffekt. Die Haut profitiert langfristig von der regelmäßigen Anwendung. Was dem Öl außerdem zugesprochen wird, sind entzündungshemmende Eigenschaften. Eingesetzt in der Anti-Age-Pflege können seine wertvollen Inhaltsstoffe die ersten Zeichen der Hautalterung verbessern.

Kokosöl Jardin de Bruno

Zusammengefasst:

  • Das Öl ist reich an Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien.
  • Es wirkt beruhigend und kühlt angenehm.
  • Das Kokosöl sorgt für Feuchtigkeit.
  • Ideal in der Anti-Age-Pflege